Der Pony Express

Geschichte

Amerika vor dem Telegrafen: Hunderte Reiter brachten auf Pferden die Post von Missouri bis zum Pazifik.

Die Geschichte der waghalsigen Reiter wurde zur Legende und lebt heute mitten in Europa weiter.

Heute

Die Idee eines europäischen Ponys-Expresses wurde 1985 von tschechischen Reitern geboren. Seit 1989 verbinden 180 Pferde die Niederlande mit der Slowakei. Sie reiten Tag und Nacht und machen auch an der Poststation im Western Village Halt.

Termin

Der Pony Express 2024 startet am 17.08.2024 um 11.15 Uhr an der Poststation in Rütenbrock an der niederländischen Grenze.

Nachdem die Postkarten dann mit dem Pferd durch ganz Deutschland transportiert wurden, endet der deutsche Teil des Pony Express am 22.08.2024 um 1.30 Uhr an der Poststation auf unserem Gelände.

Zur Homepage des Pony Express - German Trail geht es hier.

...